BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Chemie
Kunst
Verbraucherbildung

Tag der offenen Tür an der Olzeborchschule

 

Am Samstagvormittag, den 15.02.2020 hatten interessierte Kinder und Eltern der zukünftigen fünften Klassen die Möglichkeit, die Olzeborchschule kennen zu lernen.


Das Angebot war vielfältig, so konnten sich die Besucherinnen und Besucher über den Fachunterricht, die organisatorischen Schulabläufe, das Förderzentrum, die offene Ganztagsschule und die technische Ausstattung informieren.  Weiterhin wurden das sportliche Profil und die verschiedenen Sprachen, die an der Olzeborchschule unterrichtet werden (Englisch, Französisch und Spanisch), vorgestellt.


Engagierte Eltern stellten den Schulverein und die Arbeit des Schulelternbeirats vor.  


Die Schülerinnen und Schüler aus dem Bereich Verbraucherbildung verwöhnten die Besucher mit kulinarischen Leckereien.  Die Kinder konnten in den Fachräumen unter anderem folgende Angebote ausprobieren: Wissensquiz, Mathespiele, elektronische Atlanten und chemische Versuche.
Sprachspiele (Spanisch, Englisch und Französisch), ein Besuch in der Bücherei, Schule ohne Rassismus, Vorstellung der Sportklasse, Konfliktlotsen, ein Film der Theateraufführung „Mila“ und ein Einblick in den Fachraum Textil vervollständigten den Rundgang.

 

 

Anmeldung 5. Klassen

 

 

Die Anmeldung der Schülerinnen und Schüler für die 5. Klassenstufe zum Schuljahr 2020/2021 kann im Sekretariat der Olzeborchschule an folgenden Tagen vorgenommen werden:

 

24.02. bis 28.02.2020 jeweils von 07:45 Uhr bis 13:00 Uhr

 

02.03. bis 04.03.2020 jeweils von 07:45 Uhr bis 13:00 Uhr

 

26.02.2020 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

In Ausnahmefällen ist nach telefonischer Absprache die Anmeldung auch vor 07:45 Uhr und nach 13:00 Uhr möglich (Telefonnr.: 04193 - 7528100).

 

Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

 

  • ausgefüllter Anmeldeschein (erhältlich im Sekretariat)

  • Schulübergangsempfehlung der Grundschule im Original plus eine Kopie

  • Halbjahreszeugnis der Jahrgangsstufe 4 im Original plus eine Kopie

  • ggf. Legastheniebescheinigung im Original plus eine Kopie

  • ggf. ein Passbild für eine Schülerfahrkarte

  • Geburtsurkunde zur Einsicht

  • ggf. Sorgerechtsbescheinigung bei alleinigem Sorgerecht

  • ggf. Vollmacht sowie Unterschriften des zweiten Sorgeberechtigten auf allen zu unterschreibenden Formularen (bei getrennt lebenden oder geschiedenen Sorgeberechtigten)

  • ggf. Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes zur Einsicht (bei Zuzug)

Schulverein
Englisch
Begrüßung