Unsere Mathestars

Am 12.03.2020 konnte  an der Universität zu Lübeck noch kurz vor den Ausgangsbeschränkungen die diesjährige Landesrunde der Mathematikolympiade der Grundschulen in Schleswig-Holstein stattfinden. 5 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten es geschafft, zu den 15 Besten unseres Kreises zu gehören, und sich bei der vorangegangenen Kreisrunde der Matheolympiade bei uns an der Olzeborchschule für diese Landesrunde qualifiziert. Das war schon eine herausragende Leistung! Aber die 5 wollten und konnten noch mehr:

 

Nach einer schwierigen Arbeit und einem langen Nachmittag konnten wir uns am Ende sehr über einen 3. Preis für Lucy May Thieme, einen 3.Preis für Jesper Voß und einen 3. Preis für Johannes Matzen sowie über gute Ergebnisse von Madita Paul und Mina Lee Thieme freuen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß an mathematischen Denksportaufgaben!

Matheolympiade 2020