BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Vier Jahre – vier Projekte

 

Alle vier Jahre wechseln sich unsere Projekte für die Grundschule ab.


 

  • Theaterbesuch

  • Projektwoche

  • Zirkusprojekt

  • Trommelzauber

 

Zirkuszelt

 


 

Jedes Grundschulkind darf in seiner Grundschulzeit alle 4 Aktionen miterleben.


 

Der Theaterbesuch liegt meist in der Weihnachtszeit. Die ganze Grundschule besucht ein Theaterstück – entweder auswärts oder in der Schule.

In der Projektwoche arbeiten wir eine Woche lang intensiv zu einem gemeinsamen Thema. Die Organisation kann unterschiedlich sein (klassenweise, jahrgangsgemischt).

In den letzten Jahren waren die Themen: Europa, Verschönerung der Schule, Kinder dieser Welt)

Für das Zirkusprojekt kommt der Mitmachzirkus Zaretti in die Schule und übt mit den Schülern am Vormittag verschiedene Darbietungen für die Abendvorstellung ein. Die Kinder verwandeln sich in u.a. in Dompteure, Akrobaten, Seiltänzer, Zauberer und Clowns.

Profimusiker begleiten uns durch das Trommelprojekt. Wir musizieren jahrgangsweise und präsentieren uns zum Abschluss als gesamte Grundschule dem Publikum.